Trauer ist Liebe ohne Ziel

Früher galt für mich Trauer als negatives unerwünschtes Gefühl. Dann lernte ich Trauer sitzt im Körper unterhalb des Herzens. Das Herz ist für mich der Ort der Liebe. Nun saß ich in meinem Zimmer vor dem Hausaltar, auf dem die Bilder meiner Ahnen stehen und dachte liebevoll an die schon, oder früh verstorbenen Angehörigen. Da erwachte wieder dieses Gefühl der Trauer in mir. Es zerreißt einen fast. Ein Gefühl im Herzen, das man gern abkürzen würde. Doch ich dachte: Das Gefühl ist gar nicht so weit weg von Liebe, denn ich denke voller Liebe an meine Ahnen und voller Dankbarkeit. Da ich es Ihnen nun nicht mehr sagen oder zeigen kann, wie sehr ich sie liebe, steigt dieses Gefühl in mir auf. Also ist Trauer doch in Wirklichkeit nur Liebe ohne Ziel, ohne Empfänger. Da in der materiellen Welt kein Empfänger mehr da ist. Doch ich denke die geistige Welt nimmt unter Umständen noch Teil an uns. Je nachdem in welcher Sphäre der Verstorbene weilt, bzw. wo der Menschengeist nun ist. Ich denke solange ich mich erinnern kann an die lieben Verstorbenen, bleiben Sie empfänglich für unsere Liebe. Wenn wir dann auch nicht mehr hier weilen, dann kommt vielleicht die nächste Inkarnation für Sie. Aber so wie Gott will. Also hat unsere Liebe also wahrscheinlich doch einen Empfänger nur geistiger Art. Vielleicht hängt es von unserer Verbindung zur geistigen Welt ab, wie wir die Trauer fühlen. Auf jeden Fall sind wir nach meinem Empfinden geistige Wesen, die in die materielle Welt inkarnieren. Heute telefonierte ich mit meiner lieben Tochter und sie bracht von sich aus das Thema auf die Trauer und wir stellten fest: Beide kamen wir dieser Tage unabhängig voneinander auf die selbe Erkenntnis: Trauer ist Liebe ohne materiellen Empfänger.

Liebe und Dankbarkeit. Das habe ich für unsere lieben Vorausgegangenen.

 

Danke liebe Helene, Erika, Helmut, Ida, Herta, Erwin, Wolfgang, Emma, Sigrun, Vati, Heike, Beate, Annerose, Rudi und Helga. Ich lebe noch ein bisschen und dann folge ich Euch auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0